Zum Wassergraben

8.5.07

Neubauten entlang des Wassergrabens

In dem Neubaugebiet Uhlenbroicher Weg / Seerosenweg / Am Schilfrohr werden 32 so genannte „individuelle“ Wohnhäuser entstehen, die an keine Bauträger oder Architekten gebunden sind. Trotzdem sind die Käufer der Grundstücke verpflichtet, sich an einige Vorgaben zu halten.

Alle Gebäude müssen ein naturrotes Satteldach haben, das auch begrünt sein kann. Die Fassaden werden aus rotem Ziegelsichtmauerwerk bestehen, Teilflächen können in Holz ausgeführt sein. Die Fenster sollen weiß sein, Geländer und Eingangsüberdachungen dürfen nicht aus Kunststoff bestehen. Als Begrenzungen zwischen den Grundstücken sind nur Hecken oder Drahtzäune in Verbindung mit Hecken gestattet.

Insgesamt entstehen 26 eingeschossige Einfamilienhäuser und ein zweigeschossiges, das an die Straße Zum Wassergraben an der südlichen Brücke grenzt. Doppelhäuser wird es am Uhlenbroicher Weg südlich des Kreisverkehrs geben, drei eingeschossige auf der östlichen Seite der Straße und zwei zweigeschossige jenseits des Wassergrabens.

Wassergraben

[Karte vergrößern]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



<< Home