Zum Wassergraben

27.8.07

Kinderfest macht Spaß - auch im zweiten Jahr!

Viel Spaß hatten wieder Kinder und Eltern vom Wassergraben. Schon zum zweten Mal wurde hier in Eigenregie das Kinderfest gefeiert. Und jeder steuerte etwas bei. Der Hit und der Garant für müde Kinder war diesmal die Hüpfburg. Aber auch bei den anderen Spielen wie Wassertragen, Eierlaufen, Nagelbrett, Bobbycar-Rennen, Sackhüpfen, etc. sowie Kinderschminken und Waffelessen war für "Fun & Action" gesorgt. Zusätzlich zu den Sachspenden für das Fest (herzlichen Dank an alle!) kamen auch noch € 52,50 für die Kindernothilfe zusammen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

5.8.07

Sechstes Sommerfest

Bereits das sechste Wassergraben-Sommerfest fand in diesem Jahr statt. Am letzten Ferienwochenende trafen sich die Nachbarinnen und Nachbarn am Grill und am Bierfass. Zuvor gab es am Wassergraben einiges zu tun. Etwa ein Drittel der Anwohner beteiligten sich an den Arbeiten im Wassergraben, was eine große Beteiligung ist. „Der Wassergraben würde verlanden“, begründete Dieter Wiegershaus den großen Einsatz. Er setzt sich dafür ein, dass der Wassergraben so fertig gebaut wird, wie es der Bebauungsplan vorsieht.